Musterhäuser ermöglichen zukünftigen Bauherren, sich ein genaues Bild davon zu machen, wie ihr Eigenheim später einmal aussehen soll – sowohl in Sachen Grundriss als auch im Hinblick auf die Innenausstattung. Oft findet man sie jedoch nur in Form von klassischen Einfamilienhäusern. Unser Rötzer Doppelhaus-Musterhaus in Erlangen-Tennenlohe bildet in vielerlei Aspekten die Ausnahme.
Inhaltsverzeichnis
Doppelhaus-Musterhaus: Immobilie mit zwei Wohnparteien
Unser Rötzer Ziegelhaus im Raum Nürnberg ist nicht bloß ein Musterhaus, vielmehr handelt sich um ein Doppelhaus-Musterhaus. Bauherren, die sich eine solche Immobilie wünschen, können eine der beiden Wohneinheiten frei begehen und sich dabei ein umfassendes Bild vom Konzept „Doppelhaus“ sowie von unserer Bauweise machen.
Weitere Informationen rund um das Thema ‚Doppelhäuser‘ finden Sie in unserem Blogbeitrag „Massiv und schlüsselfertig: Doppelhaus bauen in Süddeutschland“ oder in der Haustypen-Übersicht.
Mitten im Leben: Doppelhaus-Musterhaus in einer echten Nachbarschaft
Die zweite Besonderheit unseres Rötzer Musterhauses wird spätestens bei der Anreise ersichtlich. Denn das Doppelhaus befindet sich nicht wie sonst üblich abseits des ‚echten‘ Lebens in einem Musterhauspark, sondern mitten in einer echten Wohnsiedlung. Auf diese Weise können Sie sowohl einen Eindruck von unserem Rötzer Ziegelhaus gewinnen als auch von der Wohnregion selbst. Im schönen Erlangen-Tennenlohe erfahren Sie mittelfränkisches Flair, ganz so wie es Ihr neues Eigenheim begleiten wird, wenn Sie sich für den Bau eines Doppelhauses im Raum Nürnberg entscheiden.
Für wen eignet sich ein Doppelhaus?
Gemeinschaftliches Wohnen im Doppelhaus
Ein Doppelhaus kann eine hervorragende Alternative zum klassischen Einfamilienhaus sein. Besonders für Liebhaber des Mehrgenerationenwohnens oder Menschen, die Familie oder Freunde in ihrer direkten Umgebung wissen möchten, eignet sich dieser Haustyp optimal. Mit zwei Wohneinheiten unter einem Dach lässt es sich gemeinschaftlich zusammenleben, wobei die getrennten Doppelhaushälften auch jede Menge Privatsphäre bieten.
Rentable Investition auch für kleineres Budget
Wer ein Doppelhaus baut, schafft sich eine optimale Investition für die Zukunft. So kann beispielsweise eine Hälfte selbst bewohnt und die andere Hälfte für zusätzliche Einnahmen vermietet werden. Auch Bauherren mit kleinerem Budget kommen dabei auf Ihre Kosten. Ein Doppelhaus kann nämlich auch als Bauprojekt zweier Familien durchgeführt werden, die sich die Ausgaben infolgedessen teilen. Eine Doppelhaushälfte ist dabei kleiner, aber auch erschwinglicher als ein Einfamilienhaus und nutzt vor allem kleinere Grundstücke optimal aus. Der Vorteil: Bei Doppelhäusern entfällt auf einer Seite der vorgeschriebene Grenzabstand zum Nachbargrundstück. So können Sie vor allem in Metropolregionen, in denen Grundstücke gefragt und teuer sind, clever sparen.
Sie möchten Sich selbst einen Eindruck von unserem Doppelhaus-Musterhaus verschaffen? Vereinbaren Sie am besten gleich einen Besichtigungstermin und besuchen Sie uns in Erlangen-Tennenlohe.
Zum Weiterlesen
In unserem Beitrag „Musterhaus besichtigen: Tipps für die Besichtigung“ verraten wir Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Besichtigungen am besten angehen und was Sie dabei berücksichtigen sollten.